Reitunterricht

bei Christine Reimer

Schon früh habe ich  mit 13J mein eigenes Pferd bekommen, einen gut ausgebildeten Quarter Horse Hengst namens Hesa Sugar Gold, von dem ich unter Anleitung von Fabienne Vogel-Frerking lernen durfte was es heißt, ein Pferd über den Rücken zu reiten - ein Gefühl, dass man niemals mehr missen möchte, wenn man es einmal gespürt hat.

 

In den folgenden Jahren habe ich bei der Ausbildung verschiedener Pferde geholfen und auch meine eigene Nachzucht selbst ausgebildet. Weiterhin konnte ich Erfahrungen sammeln durch Praktika bei Klaus Hasenfuß und Trainings bei George Maschalani, wo ich dann auch meinen Trainer C Westernreiten absolviert habe. 

 

Im Training mit den Pferden lege ich großen Wert auf eine klassische, dressurmäßige und reelle Ausbildung und kombiniere dies gerne mit den Elementen aus dem Westernreiten. An mir selbst und mit meinen Reitschülern arbeite ich viel an einem korrekten Grundsitz, um daraus dem Pferd feine und korrekte Hilfen geben zu können.

 

 

Mein Ziel ist es Pferd und Reiter zu langjährigen Partnern und Freunden für Sport und Freizeit zu machen. Hierfür stelle ich, in Kombination mit einer Reitbeteiligung, auch meine eigenen Pferde zur Verfügung.

 

Weiterhin sind mir der Umgang mit dem Pferd als Lebewesen sehr wichtig als auch eine funktionierende Basis beim Handling vom Boden aus.

 

Da ich selbst sehr viel von unterschiedlichen Reitlehrern gelernt habe und dies auch anderen ermöglichen möchte, sind externe Reitlehrer hier auf dem Römerhof immer willkommen.